verkauft

ClassicCars Ahrensburg

Thomas Stange

Kurt-Fischer-Straße 24
22926 Ahrensburg

tel.
0177 / 59 28 0700177 / 59 28 070
fax
0 41 02 / 45 96 79
mail

Geschäftszeiten

Wir freuen uns auf eine Probefahrt mit Ihnen.

Vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin mit uns.

Mercedes Benz 170 S

Wunderschöner 170 S. Limousine, Weinrot, Leder Beige. Schwimmt im modernen Verkehr ohne Probleme mit. Teppiche und Sitze neu. Das Fahrzeug wurde ursprünglich nach Schweden ausgeliefert. Der letzte Besitzer hat zum Zwecke von Familienausfahrten im Heckfenster ein Bremslicht und die hinteren Sitze mit Sicherheitsgurten versehen lassen. Wem das zu "modern" ist, kann es selbstverständlich zurückbauen lassen.

Zur Geschichte des Models: Der Mercedes-Benz 170 S war 170 mm länger, 104 mm breiter und besser ausgestattet als der 170 V. Der Motor hatte einen größeren Hubraum, statt 1697 cm³ mit 38 PS (28 kW) hatte er 1767 cm³ und eine Leistung von 52 PS (38 kW), der eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h erlaubte. Auch die Vorderradaufhängung war anders: Doppelquerlenker mit Schraubenfedern und nicht mehr doppelte Querblattfedern wie beim 170 V. Ein Prototyp wurde 1943 vorgestellt. Allerding kam es erst nach dem Krieg zur Serienfertigung. In der Modellbezeichnung tauchte zum ersten Mal das "S" auf. Der Begriff S-Klasse wurde jedoch erst sehr viel später geprägt.

EZ1.1.1950
km43.042 km
FarbeBordeauxrot
InterieurLeder beige
MotorBenzin
Hubraum1.767 ccm
Leistung38 kW
GetriebeSchaltung
Preis45.500,- €
MwSt. nicht ausweisbar
Weitere Infos
anfordern
Seite drucken
© 2018 °° zweikreis.de | Impressum | Datenschutz